. 
         Little Dragon 11.Oktober 2005+
+ +
 
Hi, mein Name ist Phum,

richtig eigentlich Siwaphum Kolasinski.  Aber jeder kennt mich unter "Phum"
Geboren bin ich am 9.8.1992 in Thailand und lebe jetzt seit 7 Jahren in Deutschland.
Ich gehe jetzt in die 7. Klasse der Carl-Zeiss-Schule in Berlin.
*

+
Photo Phum
+
Als ich acht Jahre alt wurde, meinte mein Papa, dass es nun Zeit würde einen Sport
auszuüben und wozu ich denn Interesse hätte. Nun, ich schwankte zwischen Fußball und
Kampfsport. Einerseits hatten wir in der Schule gerade eine Fußballmannschaft, bei der ich gerne mitspielte. Andererseits hatte ich aber auch schon Judo gesehen und das hatte mir gefallen. Da wir von der Sportschule Lothar Nest schon viel Gutes gehört hatten, besuchten 
wir eines Tages seine Trainingshalle. Dort waren gerade viele andere Kinder dabei zu üben.
Was ich sah, hatte mir so gefallen, dass ich gar nicht mehr gehen wollte.
.
Was ihr hier seht, ist das japanische Zeichen für Judo. Es sind zwei Zeichen übereinander 
und sie heissen JU (sanft) und DO (Weg). Also heisst Judo: der sanfte Weg, obwohl es in Wettkämpfen dann schon mal etwas rauher zugehen kann. Nunja, und Judo mache ich auch heute noch, es macht mir immer noch Riesen-Spaß und ist mein grösstes Hobby.
 
*Beim Judo, wie auch bei den anderen seriösen Kampfsportarten, kennzeichnen die getragenen Gürtel den Ausbildungsstand. Je dunkler die Gürtelfarbe, desto besser der Ausbildungsstand. Ich habe jetzt im Judo den Blaugurt und im Ju-Jutsu den Grüngurt
Ja, Ju-Jutsu mache ich auch. Wettkämpfe heissen dann Ju-Jutsu-Fighting. Im Judo konnte 
ich im September 2005 die Berliner Meisterschaft erkämpfen und im Ju-Jutsu-Fighting
konnte ich sogar 2003 , 2004  und 2005 Berliner Meister werden. Von der B-Jugend an 
kann man dann sogar um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Wenn ihr Lust habt, 
könnt ihr meine Kampfsportaktivitäten auf den Linkseiten weiterverfolgen.

Ich möchte hier ganz herzlich meine Trainer Lothar Nest, und unsere beiden Weltmeister 
Uwe Steinmetz und Joachim Göhrmann grüssen, die mich bis hierher ausgebildet haben, 
und dies hoffentlich noch lange werden, sowie Uwe Berger, Marcus Berger, Karin, Gaby
und alle anderen vom Polizei SV Berlin. Auch möchte ich hier meine Judo-Freunde
Jannick, Alexander und Maureen grüßen. Noch ein Gruß an Nico Kiekebusch,
der inzwischen bei einem anderen Verein ist - viel Erfolg Nico !
Wir sehen uns alle bestimmt demnächst wieder
beim Training oder beim Wettkampf.

+

+
+

Phum Painting
+
Neben Kampfsport ist mein Computer mein grösstes Hobby. Hier mag ich besonders Simulationsspiele, wie "Age of Empire", "Stronghold" oder "Sims". 
Und dann bin ich noch ein ganz grosser Fan von "Herr der Ringe". 
Hier interessiert mich beinahe alles, was es davon gibt.

Desweiteren besuchen mein Papa und ich noch gerne Sportveranstaltungen 
mit unseren Freunden  Dieter, Achim und Andy von:

Viele Grüsse an : meine Freunde David und seinen Bruder Patrik,
ihre Eltern, sowie den Eltern von Jannick, Alexander und Rene,
sowie meine Klassenlehrer Frau Weber und Herrn Zander.

Logo
+
Thunder Logo
Viel Spass, bei den angebotenen Links ...
Ich würde mich freuen, 
wenn Ihr mir eine e-mail schickt 
und mehr wissen möchtet.

Bis bald, Euer Phum
+
Wenn Ihr auf den  Ball klickt,
könnt Ihr mir
eine e-mail schicken ...
*

+
+

 We about us   I  Siwaphum I Papa   I Judo   I   Awards   I  e-mail   I  Gästebuch   I  Site-Map
*
Webpagedesign by  Frank-M. Kolasinski,  e-mail: kolasinski@t-online.de